Es erwartet Sie die gesamte Klaviatur des Personal-managements: von der Stellenausschreibung über die Vorauswahl der Bewerber bis hin zur Betreuung der Kollegen in allen HR-Belangen! Wir freuen uns mit Ihrer Unterstützung die Bereiche Weiterbildungen/Schulungen auszubauen und neue Ideen für Themen wie Personalmarketing oder Unternehmenskultur umzusetzen. dacoso hat aktuell rund 300 Mitarbeitende und ist auf 12 Standorte in DACH verteilt – und wir wachsen weiter!
dacoso ist ein führender IT-Service Provider in der DACH-Region und bringt seinen Geschäftskunden Netzwerk-Performance und Datensicherheit. Unser Schwerpunkt sind Managed Services für Optical Networks, Intelligent Networks und Cyber Security, die wir in unserem zertifizierten IT Network & Security Operations Center für Kunden betreiben. Ergänzt werden diese um Mehrwertdienste wie Beratung, Beschaffung und Installation. Das Fundament ist unsere starke Mannschaft: kompetent, verlässlich, flexibel – und immer nah am Kunden. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Langen nahe Frankfurt a.M. und elf weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung von Mitarbeitern in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Administrative Personalarbeit (Bescheinigungswesen, Arbeitszeugnisse, Pflege von Personalstammdaten und -akten etc.)
- Durchführung von vorbereitenden Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Koordination der jährlichen HR Prozesse z.B. Gehaltserhöhungsrunden, Mitarbeitergespräche, etc.
- Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen von der Stellenausschreibung über die Organisation und Durchführung der Bewerbervorauswahl
- Verantwortung für die Auswahl und Bewertung geeigneter Mitarbeiterentwicklungsmethoden und -konzepte
- Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Plattformen
- Recherche und Auswahl verschiedener Trainingsformate und Anbieter sowie Planung und Organisation von Trainings
- Begleitung der Talent Management Prozesse und der Berufsausbildung
- Mitwirkung bei allgemeinen HR-Projekten
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder/und abgeschlossenes Studium mit HR – Schwerpunkt
- mehrjährige praktische Erfahrungen (mind. 3-5 Jahre) im operativen Personalmanagement
- mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder Weiterbildung
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken sowie ausgeprägte Affinität für digitale Medien
- sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- solide Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SV-Recht
- rasche Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Kunden sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung
- gute Selbstorganisation und diplomatisches Geschick
- hohes Maß an Sozialkompetenz und Verantwortungsbereitschaft
- ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten
- sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Arbeiten bei dacoso
Wir achten auf eine wertschätzende Atmosphäre und unterstützen unsere Mannschaft auf unterschiedlichen Ebenen:
- strukturiertes Einarbeitungsprogramm
- attraktive Gehälter plus Zusatzleistungen
- flexible Arbeitszeiten
- mobiles Arbeiten möglich
- moderne Arbeitsplatzgestaltung
- Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
- transparente Unternehmenskommunikation
- flache Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen
- fit@dacoso-Progamm
Die Erfahrung zeigt: Wer zu uns kommt, bleibt gerne.
Ansprechpartnerin
Claudia Vogt
HR Generalist
Telefon:
+49 6103 404 569 0
Ihr Weg zu uns
Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, schicken Sie uns doch einfach Ihre Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!